Kategorie: Elektrogeräte

  • Fluke 187 reparieren

    Fluke 187 reparieren

    Ich liebe mein Fluke 187. Aber seit kurzem funktioniert es nicht mehr richtig. Die Messwerte, vor allem die Widerstandsmesswerte sind ziemlich daneben. Mit diesem Messgerät lässt sich nicht mehr vernünftig arbeiten. Jeder Duspol liefert bessere Werte.

  • Fein Multimaster MSx 636II reparieren

    Fein Multimaster MSx 636II reparieren

    Mein geliebter Fein Multimaster MSx 636II hat mir über Jahre gute Dienste geleistet. Aber irgendwann fing er an manchmal die Sicherung auszulösen. Sie lies sich aber immer wieder einschalten und die Arbeit konnte weiter gehen. Hinterher war das vergessen und…

  • Bosch Profilift reparieren

    Bosch Profilift reparieren

    Dieser Profilift Garagentorantrieb lief über Jahre problemlos. Das einzige was er in den ganzen Jahren benötigte, war etwas Öl auf der Kette und hin und wieder eine neue Lampe. Aber plötzlich funktionierte er nicht mehr und das Tor blieb zu.

  • Speichertemperatursensor bei Viessmann Heizung tauschen

    Speichertemperatursensor bei Viessmann Heizung tauschen

    Wenn das warme Wasser viel zu heiß oder zu kalt ist, liegt die Ursache meist darin, dass die Heizung die Temperatur des Warmwasserspeichers nicht bestimmen kann. Das macht sie mit dem Speichertemperatursensor. Wenn dieser nicht mehr richtig misst, muss die…

  • AEG T65280AC Wäschetrockner reparieren

    AEG T65280AC Wäschetrockner reparieren

    Geräte wie der AEG T65280AC Wäschetrockner gehen immer dann kaputt, wenn man sie am nötigsten braucht. Wie auch hier. Alle Leinen sind voll und die Waschmaschine ist voller Trocknerwäsche.

  • Philips PM 3050 Oszilloskop reparieren

    Philips PM 3050 Oszilloskop reparieren

    Das Philips PM 3050 Oszilloskop lag in einer Gitterbox vom Elektroschrott. Ein erster Versuch hat gezeigt, dass es sich nicht einschalten lässt.

  • Garagentor Fernbedienung Bosch GTF-27 reparieren

    Garagentor Fernbedienung Bosch GTF-27 reparieren

    Der Garagentor Öffner hat in der letzten Zeit immer seltener funktioniert. Manchmal hat es geholfen, ihn zu schütteln. Aber gegen Ende hat selbst das nicht mehr funktioniert. Immer öfter musste ich das Garagentor manuell öffnen. Auch eine neue Batterie brachte…

  • HP 54200A Oszilloskop reinigen

    HP 54200A Oszilloskop reinigen

    Durch einen glücklichen Zufall bin ich in den Besitz eines HP 54200A Oszilloskops gelangt. Ein Kollege hat es nicht mehr gebraucht und wollte es entsorgen. Das konnte ich natürlich nicht zulassen.

  • Viessmann Vitodens 300: Steuerung der Heizkreispumpe reparieren

    Viessmann Vitodens 300: Steuerung der Heizkreispumpe reparieren

    Die Heizkreispumpe meiner Viessmann Vitodens 300 Heizung machte in der letzten Zeit Geräusche. Die Pumpe läuft für zwei Sekunden auf voller Leistung und geht dann aus. Nach ein paar Sekunden springt sie wieder mit voller Leistung an. Dies ist nervtötend, vor allem…

  • Handrührgerät AKA RG28S reinigen

    Handrührgerät AKA RG28S reinigen

    Nachdem mein altes Rührgerät kaputt gegangen ist, musste Ersatz in Form eines RG28S her. Diesem Handrührgerät werden wahre Wunder nachgesagt. Fakt ist, dass es sehr robust ist. Produziert wurde das RG28 in der DDR von AKA. Da die DDR ein permanentes…