Speichertemperatursensor bei Viessmann Heizung tauschen

Wenn das warme Wasser viel zu heiß oder zu kalt ist, liegt die Ursache meist darin, dass die Heizung die Temperatur des Warmwasserspeichers nicht bestimmen kann. Das macht sie mit dem Speichertemperatursensor. Wenn dieser nicht mehr richtig misst, muss die Regelung die Temperatur schätzen und das Ergebnis spürt man dann am Wasserhahn.

Garagentor Fernbedienung Bosch GTF-27 reparieren

Der Garagentor Öffner hat in der letzten Zeit immer seltener funktioniert. Manchmal hat es geholfen, ihn zu schütteln. Aber gegen Ende hat selbst das nicht mehr funktioniert. Immer öfter musste ich das Garagentor manuell öffnen. Auch eine neue Batterie brachte keinen Erfolg.

Viessmann Vitodens 300: Steuerung der Heizkreispumpe reparieren

Die Heizkreispumpe meiner Viessmann Vitodens 300 Heizung machte in der letzten Zeit Geräusche. Die Pumpe läuft für zwei Sekunden auf voller Leistung und geht dann aus. Nach ein paar Sekunden springt sie wieder mit voller Leistung an. Dies ist nervtötend, vor allem wenn sie das morgens macht und ich eigentlich noch schlafen möchte.

Handrührgerät AKA RG28S reinigen

Nachdem mein altes Rührgerät kaputt gegangen ist, musste Ersatz in Form eines RG28S her. Diesem Handrührgerät werden wahre Wunder nachgesagt. Fakt ist, dass es sehr robust ist. Produziert wurde das RG28 in der DDR von AKA. Da die DDR ein permanentes Devisenproblem hatte wurde das Rührgerät auch exportiert. So konnte man es beispielsweise auch als Privileg bei Quelle kaufen.